full
border
#666666
http://www.ftmafo.de/wp-content/themes/foersterthelen/
http://www.ftmafo.de/
#84AC39
style1

Informationen Für Befragte

Sie wurden von einem unser Interviewer kontaktiert und gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen. Nun haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen und zum Datenschutz. In diesem Zusammenhang haben wir für Sie einige relevante Informationen zusammengestellt. Kontaktieren Sie uns, falls wir an dieser Stelle nicht alle Ihre Fragen beantworten konnten.

WER ODER WAS IST DIE FOERSTER & THELEN MARKTFORSCHUNG FELDSERVICE GMBH?

Die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH ist ein Markt- und Meinungsforschungsinstitut und führt seit 1977 – anhand von wissenschaftlicher Methoden – in den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft und Wirtschaft Untersuchungen durch. Unsere Befragungen werden telefonisch, persönlich oder schriftlich durchgeführt. Zu unseren Auftraggebern gehören Markt- und Meinungsforschungsinstitute sowie Werbeagenturen, Unternehmensberatungen, Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und öffentliche Institutionen.

WAS WAR DER GRUND FÜR DEN KONTAKT?

Sie wurden von uns im Rahmen einer Befragung kontaktiert. Es handelt sich hierbei um Untersuchungen zu Forschungszwecken. Wir sind als Markt- und Meinungsforschungsinstitut nur an Ihrer Meinung interessiert. Wir machen keine Werbung und führen keine Verkaufsgespräche. Markt- und Meinungsforschung hat nichts mit Direktmarketing oder unaufgeforderten Verkaufsanrufen zu tun. Wir sind ausschließlich an Ihrer Meinung interessiert!

WARUM WURDE GERADE ICH KONTAKTIERT?

Wir unterscheiden bei der Kontaktaufnahme zwischen zwei wichtigen Zielgruppen:

Kontaktaufnahme im Rahmen einer Bevölkerungsstudie:
Aus organisatorischen und finanziellen Gründen ist es nicht möglich, im Rahmen einer Umfrage, die Gesamtbevölkerung zu befragen. Aus diesem Grund wird stellvertretend ein repräsentativer Teil der Bevölkerung systematisch ausgewählt. Damit diese Auswahl (Stichprobe) der tatsächlichen Bevölkerungsstruktur in allen wichtigen soziodemographischen Punkten entspricht (z. B. Geschlecht, Alter, Ausbildung, Beruf etc.), ist es sehr wichtig, dass möglichst viele der zufällig ausgewählten Personen auch tatsächlich an der Befragung teilnehmen.

Kontaktaufnahme im Rahmen einer Business-to-Business-Studie:
Bei dieser Zielgruppe werden Personen ausgewählt, die in einer geschäftlichen Beziehung zum Auftraggeber der Studie stehen. Dieser ist an Ihrer Meinung interessiert, um seine Leistungen besser auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse auszurichten. Ihre Kontaktdaten stammen aus dem Telefonbuch, wurden uns vom Auftraggeber der jeweiligen Studie zur Verfügung gestellt oder wurden zufällig erzeugt.

Alle Daten werden gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes, allen anderen datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie den Richtlinien für telefonische und persönliche Befragungen, die vom Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) herausgegeben werden, behandelt.

WAS PASSIERT MIT MEINEN DATEN, WENN ICH AN EINER BEFRAGUNG TEILNEHME?

Die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH arbeitet gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes wie auch nach den Richtlinien des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM). Die Befragungen werden ausschließlich in anonymisierter Form an die Auftraggeber weitergeleitet und enthalten keine personenbezogenen Daten. Alle Auswertungen werden dementsprechend ausschließlich in anonymisierter Form dargestellt, d. h., aus den Ergebnissen kann niemand erkennen, von welcher Person, welche Angaben gemacht worden sind. Sie können sicher gehen, dass Ihnen aufgrund der Teilnahme an einer von uns durchgeführten Befragung keine Verkaufsangebote gemacht werden oder Ihnen Werbung zugeschickt wird. Wir sind ausschließlich an Ihrer Meinung interessiert!

Hier finden Sie weitere, wichtige Informationen zu unseren Mitgliedschaften:
Die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH ist Mitglied des ADM – Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., des BVM – Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und von ESOMAR – European Society for Opinion and Marketing Research . Des Weiteren unterstützen wir die IMSF – Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.

MUSS ICH AN EINER BEFRAGUNG TEILNEHMEN?

Die Teilnahme an Befragungen ist grundsätzlich freiwillig. Sie entscheiden selbst, ob Sie teilnehmen möchten. Selbstverständlich können wir einen passenden Ersatztermin mit Ihnen vereinbaren, wenn Sie keine Zeit für ein Gespräch haben. Ihre Meinung ist uns jedoch sehr wichtig.
Sie können mit Ihrer Teilnahme an den Befragungen einen wichtigen Beitrag leisten. So können zuverlässige Informationen für gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Institutionen bereitgestellt werden. Jede Stimme zählt. Wer sich an Umfragen beteiligt, entscheidet mit!

WARUM IST MEINE TEILNAHME WICHTIG?

Die Ergebnisse einer Befragung sind nur dann aussagekräftig für die gesamte Bevölkerung, wenn sich möglichst viele Bürger an unserer Umfrage beteiligen. Bei vielen Projekten beruht die Auswahl der Teilnehmer auf einer reinen Zufallsauswahl. So ist gewährleistet, dass auch mit einer relativ kleinen Anzahl von Befragten (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung), Aussagen über die Meinungen in der gesamten Bevölkerung getroffen werden können. Das geht aber nur, wenn die zufällig ausgewählten Personen auch tatsächlich teilnehmen. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie deshalb einen wichtigen Beitrag, der Öffentlichkeit Antworten auf wichtige wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragestellungen zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich liefern wir Ihnen gerne Hintergrundinformationen zur jeweiligen Studie. Über Ihre Teilnahme an der Befragung würden wir uns sehr freuen!

default
Loading posts...
magnifier
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off