full
border
#666666
http://www.ftmafo.de/wp-content/themes/foersterthelen/
http://www.ftmafo.de/
#84AC39
style1

Unsere Leistungen

Die Foerster & Thelen Markforschung Feldservice GmbH verfügt derzeit deutschlandweit über mehr als 2000 kompetente Freiberufler, die offen sind für neue Aufgaben. Mit unseren Face to Face Interviewern bieten wir Ihnen bundesweite Feldarbeit im Rahmen quantitativer und qualitativer Projekte von der Exploration bis zum vollstandardisierten Interview an. Seit 2005 sind wir, mit 250 Interviewern und einer eigenen Niederlassung, auch in Österreich vertreten.

STUDIENFORMEN

Home-Use-Tests (Produkttests) vor allem in den Bereichen Food, Genussmittel, Wasch- und Pflegemittel

Untersuchungen mit hohen Fallzahlen (Random, Adressrandom, Quote) als pen&paper oder mit Hilfe eines elektronischen Erfassungsgerätes (PDA, Smartphone, Tablet oder Laptop). Bundesweit sind über 250 unserer Interviewer mit der Bearbeitung von Studien nach dem klassischen Random-Route-Verfahren und nach Adressrandom vertraut.

Befragungen am Point-of-Sale (pen&paper, PDA, Smartphone, Tablet oder Laptop)
Mit unseren rund 1050 geschulten POS-Interviewern führen wir kontinuierlich Einsätze u. a. in Lebensmittelmärkten, Kaufhäusern, Tankstellen, an Bahnhöfen, in Zügen und Bussen sowie auf Ausstellungen und Messen durch. Ein spezielles Schulungs- und Kontrollprogramm gewährleistet dabei optimale Validität und Reliabilität der erhobenen Daten.

Telefonische Befragungen im zentralen Telefonstudio (65 CATI Stationen)
Im Auftrag großer Versicherungs- und Finanzdienstleister, Pharmaunternehmen, Handelsketten, Radiosender oder Medienorganisationen, erheben wir in unseren Telefonstudios, schnell und kostengünstig, qualitativ hochwertige Daten. Unser Mitarbeiterstamm im Telefonbereich umfasst 150 geschulte Interviewer, die sowohl in dem Bereich der Bevölkerungsbefragungen, als auch auf dem “Business-to-Business-Sektor” einsetzbar sind. Unsere Gesamtkapazität umfaßt 270 webfähige CATI Stationen. Unsere CATI Software ist VOXCO Command Center, Programmierung und Hosting werden zentral in Bochum sowie in Berlin abgewickelt.

Mystery (-Shopping, -Calling, -Guesting)
Rund 640 unserer Interviewer sind für Mystery Shopping Studien geschult. Sie verfügen bei dieser Studienform unter anderem über Erfahrungen in den thematischen Bereichen Autohäuser, Ausstellungsorte, Restaurants, Immobiliengesellschaften, Einzelhandelsgeschäfte (z. B. Computer, Mobilfunk, Optiker, Lebensmittel, Bekleidung) wie auch Mystery Calls.

Warenerfassung im Einzelhandel (per MDE)
In der Abteilung Warenerfassung werden mittels Handscanner wöchentliche Erhebungen im Einzelhandel durchgeführt. Die gespeicherten Daten werden per DfÜ an Foerster & Thelen übermittelt. Derzeit sind 280 intensiv geschulte Warenerfasser mit dieser Tätigkeit beauftragt und betreuen ca. 1000 Einzelhandelsgeschäfte.

Bundesweite Studiotests durch Foerster & Thelen Teststudio GmbH und Dr. Haspel & Partner Teststudio GmbH
Alle unsere Gruppendiskussions- und Teststudios in Europa besitzen große Diskussions- und Beobachtungsräume mit Einwegspiegeln und sind voll ausgestattet mit der modernsten Audio- und Videoaufnahmetechnologie.

Panelanwerbung und –betreuung durch webfrager GmbH
Die Foerster + Thelen Group hat ein eigenes deutsches Online-Panel, ”webfrager”, mit ca. 45.000 profilierten aktiven Mitgliedern. Zusätzlich führen wir fortlaufend internationale Online Forschung mit unseren Partnern aus der ganzen Welt durch. Unsere Online Software ist QuestBack, welche uns die Programmierung in jeder gewünschten Sprache ermöglicht. Audiovisuelle Elemente können selbstverständlich auch vollständig integriert werden.

Koordination multinationaler Datenerhebungen durch Foerster + Thelen Group
Die Foerster + Thelen Group führt fortlaufend multinationale Studien durch, bei denen ein großer Teil der Märkte durch ihre eigenen Kapazitäten abgedeckt wird oder koordiniert komplette Forschungsprojekte mit ihren bewährten und erprobten Partnern.

QUALITÄTSSICHERUNG

Schulung

Unsere Schulungsabteilung ist für den quantitativen (derzeit ca. 2500 aktive F2F-Interviewer) und qualitativen Standard des Interviewerstammes verantwortlich.

Über ein 3-Phasenmodell (Bewerber-, Einarbeitungs- und Aufbauphase) erlernen die Neubewerber schrittweise die Interviewertätigkeit und werden in den Institutsablauf integriert. Innerhalb des Schulungsprogrammes finden persönliche Schulungen und projektbezogene Einweisungen statt, um die Kenntnisse und Fähigkeiten der Interviewer kontinuierlich und praxisbezogen zu erweitern. Unterstützt werden die Schulungsaktivitäten durch schriftliches und mediales Lehrmaterial.

Einsatz

Das von Foerster & Thelen entwickelte Computerprogramm zur internen Verwaltung ermöglicht die projektbezogene Auswahl der Interviewer nach Studienarten. Hierbei finden Neigungen und Fähigkeiten des Einzelnen Berücksichtigung. Die kontinuierliche Beurteilung der Arbeitsqualität wird durch das institutseigene Benotungssystem (F & T Note) gewährleistet und stellt ein zusätzliches Auswahlkriterium für den Interviewer-Einsatz dar.

Zentrale Rücklaufkontrolle

Alle aus dem Feld kommenden Erhebungen werden im zentralen Rücklauf tagesaktuell erfasst und nach folgenden Kriterien überprüft:

  • Quantität
  • Struktur (Orte, Points, Adressenliste, Quotierung, Randomauswahl)
  • Qualität (formale und inhaltliche Gesichtspunkte)
  • Bewertung der Interviewerleistung

Durchführungskontrolle

Basiskontrolle (schriftlich):

  • Auswahl der zu kontrollierenden Interviewer durch DV
  • Bei 25% aller Interviewer, die an einer Studie mitgearbeitet haben, werden alle Interviews kontrolliert (Vollkontrolle)

Folgekontrolle (telefonisch):

  • Bei weniger als 40%igem Rücklauf
  • Zu 100 % bei Auffälligkeiten

Anforderungskontrolle (telefonisch):

  • Zu 100% auf Anweisung der Rücklaufabteilung

Feldkontrollen bei POS-Einsätzen:

  • persönliche Feldkontrolle bei Ersteinsätzen durch Foerster & Thelen Mitarbeiter

AUSSTATTUNG

Die routinierte, effiziente und qualitativ hochwertige Datenerhebung unseres Institutes wird durch technisches Equipment unterstützt:

  • Interviewer- und Projektverwaltung über speziell entwickelte Software
  • 450 Handheld Barcode Scanner
  • 330 Laptops für den Interviewereinsatz
  • 80 Smartphones
  • 100 Digital-Cameras
  • 300 Tablet-PCs
  • 85 CATI Stationen (an allen Stationen mit Predictive Dialing-System), innerhalb der Foerster + Thelen Group 270 webfähige CATI Stationen

SONSTIGE SERVICELEISTUNGEN

Methodisch und inhaltlich deckt Foerster & Thelen ein weit gefächertes Spektrum der Datenerhebung ab, inklusive der vor- und nachgestellten Arbeiten.

Wünscht der Auftraggeber Full-Service-Leistungen, so kooperiert Foerster & Thelen bei Konzeption und Präsentation mit freiberuflichen Marktforschern, die auf langjährige Erfahrungen in einem qualitativen Marktforschungsinstitut zurückgreifen können. Das Gleiche gilt für den Bereich der Auswertung. Auch hier arbeiten wir mit professionellen Instituten zusammen. Projektkoordination und Rechnungsstellung übernimmt selbstverständlich Foerster & Thelen.

default
Loading posts...
magnifier
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off