Die Aussteller nutzten die volle Bandbreite, die eine Messe zur Besucheransprache bietet. An unserem Messestandkonnten sich die Besucher über Leckereien wie Serrano-Schinken, Manchego Käse und spanischen Rioja freuen. Eine Live-Band stimmte auf den Abend des ersten Messetages ein, an dem sich das Networking beim Research Club zwanglos fortsetzte.

Der Veranstalter hat folgendes auf seiner Website veröffentlicht: “Auch in diesem Jahr begleitete ein umfangreiches Programm von Workshops die Ausstellung, in denen Vorträge und Podiumsveranstaltungen zu erleben waren. Sehr großes Interesse zog erwartungsgemäß der Branchen-Newcomer Google Surveys auf sich. Ein Workshop von Esomar informierte darüber, was das Zusammenspiel von Praxis, Ethik und Gesetzen für die Forschung im 21. Jahrhundert und insbesondere für die Marktforschung und Big Data bedeutet. Top-Themen waren daneben Research Communities, Implizite Ansätze und natürlich immer wieder Mobile Research. Aber auch Dauerbrenner wie Marken, Kunden, Werbung oder B2B genossen reges Interesse. Unverkennbar war die Research & Results 2014 mehr denn je auch eine internationale Veranstaltung, wie nicht zuletzt die vielen englischen Gespräche in der Halle zeigten. Erstmalig waren Aussteller aus allen fünf Kontinenten vertreten. Gleichzeitig war die deutsche Marktforschungsbranche wiederum in beeindruckender Vielfalt und Vollzähligkeit vertreten. Damit die Research & Results 2014 ihre Position als weltweit größte Marktforschungsmesse eindrucksvoll bestätigt.”

Mehr Informationen, weitere Fotos und Kurzfilme finden Sie auf der Website des Veranstalters Research Results.de

messestand3