27.10.2017

Am 25. und 26. Oktober fand die mittlerweile wichtigste Marktforschungsmesse Research & Results statt. 179 Aussteller – darunter natürlich auch wir als Foerster + Thelen Group – trafen auf ca. 3300 Besucher und hatten die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen zu präsentieren.

Motto der Veranstaltung in diesem Jahr war „Insight Innovation“. Zum ersten mal gab es eine Innovation Area, wo ausgewählte Aussteller die innovativen Highlights der Branche vorführten.

Folgende Themen wurden unter anderem abgebildet:

  • Chat Bots (textbasierte Dialogsysteme)
  • Virtual Reality
  • Bluetooth-Signale beim direkten Kontakt mit Werbemitteln
  • Sprachtools zur Analyse der Stimmung von Testpersonen
  • Neuromarketing
  • Erfassen von intuitiven Beurteilungen
  • kultur- und milieuunabhängiges Messen von Emotionen
  • Social Listening mit Hilfe von NLP (Neuro-Linguistische Programmieren)

Außerdem konnten Besucher auch 2017 an mehr als 100 Workshops teilnehmen und Informationen über wichtige Trends, Methoden und Tools rund um die Marktforschung einholen.

Auch wir konnten uns über viele Besucher an unserem Stand freuen. Im nächsten Jahr finden Sie uns am 24. und 25. Oktober 2018 wieder am Stand 112. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: research-results.de