Wenn ein Unternehmen seit 38 Jahren Marktforschung betreibt, kommt es mit Millionen Interviews in Berührung und somit auch mit lustigen oder weniger lustigen Anekdoten.

Anfangs lediglich unserer Rücklaufabteilung vorbehalten, fanden die Geschichten über kurz oder lang auch Anklang beim restlichen Team von Foerster & Thelen. Damit diese Geschichten nicht in Vergessenheit geraten, haben wir angefangen, sie zu archivieren. Aus einem Ordner wurden mehrere – der Bestand wird immer größer.

Bei einem Gespräch mit den Mitarbeitern von marktforschung.de entstand die Idee, die lustigsten Anekdoten als kleine Serie auf marktforschung.de zu veröffentlichen, damit auch Sie einen Einblick in “Die Lustige Welt der Marktforschung” erhalten.

Marktforschung.de ist ein Portal für die Marktforschungsbranche im deutschsprachigen Internet. Es erreicht durchschnittlich 155.000 Seitenaufrufe und ca. 57.000 Leser pro Monat. Neben der Funktion als Nachrichten- und Informationsportal bietet es zahlreiche Dienstleistungen für Marktforschungsunternehmen.

Zweideutige Intervieweranweisungen, Teamarbeit, Diskriminierung von Hausmännern, Fragebogenfressende Hofziegen, Hundefutter für Jedermann und Friseure mit Glatze – der Marktforschungsalltag hat beileibe nicht nur seine ernsten Seiten, sondern bietet oft auch Tragikkomisches und Lustiges. Zur einer kleinen Anekdotensammlung gelangen Sie hier. Die bisherigen Beiträge wurden von Foerster & Thelen bereitgestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und aktualisieren regelmäßig den Link, um Ihnen weitere Beiträge präsentieren zu können.

Foto: goat in summer outdoors in nature © evgenyatamanenko – Fotolia.com (ID76253992)