PRODUKTTEST QUOTA

PRODUKTTEST / QUOTA

  • 18.000 Interviews im Jahr
  • HOME-USE-TESTS
  • QUOTA-Befragungen
  • Verdeckte REKRUTIERUNG
  • CAPI Interviews online und offline
  • leistungsstarke LOGISTIK bei hohem Umschlag
PRODUKTTEST QUOTA

PRODUKTTEST / QUOTA

  • 18.000 Interviews im Jahr
  • HOME-USE-TESTS
  • QUOTA-Befragungen
  • Verdeckte REKRUTIERUNG
  • CAPI Interviews online und offline
  • leistungsstarke LOGISTIK bei hohem Umschlag

PRODUKTTEST
QUOTA

Unsere Abteilung PRODUKTTEST & QUOTA greift auf das gesamte Face-to-Face-Interviewerfeld zurück (ca. 2000 Interviewer). Die Zielpersonen werden in der Regel über eine vorgelagerte verdeckte Vorrekrutierung ausgewählt, die je nach Wunsch regional oder auch bundesweit angelegt ist. Wir erreichen somit flächendeckend den weitaus größten Teil der deutschen Bevölkerung und haben demzufolge Zugang zu verschiedenen Menschen, Bildungs- und Einkommensniveaus, zu unterschiedlichen Regionen (Nielsengebiete / Bundesländer) sowie zu ländlicher und städtischer Bevölkerung.

HOME-USE-TESTS (PRODUKTTESTS)

Unsere Interviewer rekrutieren passende Kandidaten, in der Regel aus ihrem Freundes- und/ oder Bekanntenkreis, die den Quotenvorgaben entsprechen und testen die Produkte niemals selbst. Bei der Erhebung entscheiden Sie ob per Laptop, Smartphone, Tablet-PC oder klassisch per Paper & Pencil befragt wird. Im Zuge der von uns durchgeführten Feldarbeit versenden wir, unterstützt durch unsere leistungsstarke Logistik, etwa 10.000 Pakete mit Testprodukten an unsere Interviewer bzw. die betreffenden Probanden. Ihre Zielgruppe ist keine Nadel im Heuhaufen – Wir finden Sie!

QUOTENBEFRAGUNGEN

Bei Projekten, die nach vorgegebenen Quotenmerkmalen durchgeführt werden, erfolgt die Rekrutierung der Zielpersonen in der Regel aus dem Umfeld der Interviewer. Für jedes Projekt entsteht somit ein individuell rekrutierter Pool von potentiellen Befragungsteilnehmern, aus dem anschließend nach Quotenvorgaben der Auftraggeber die Testpersonen ausgewählt werden, die an der Befragung teilnehmen. Typische Quotenvorgaben betreffen Merkmale wie Alter, Geschlecht, Bundesland und Ortsgröße, sowie auch Einkommens- und Bildungsniveau, persönliche Interessen oder bestimmtes Konsumverhalten.

SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR IHREN AUFTRAG!

Sprechen Sie direkt mit uns! Wir stehen für eine flexible und unkomplizierte Abwicklung Ihrer Wünsche:

Sandra Delic
Leitung PRODUKTTEST/ QUOTA
0234-5074-240
produkttest@ftmafo.de