Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH ist ab sofort zertifiziert nach ISO 20252.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere ISO-Zertifizierung erneut durch ein Audit am 31.08.2020 bestätigt wurde. Am 16.07.2018 wurden wir nach dem internationalen ISO 20252:2012-06 Standard for Market, Opinion and Social Research erstmalig zertifiziert. Das ISO-Gütesiegel bestätigt damit die qualitative Arbeitsweise unseres Unternehmens.
Zur Zertifizierung nach ISO 20252:
Die Marktforschungsbranche hat seit 2006 ihre eigene Norm, die die speziellen Anforderungen an diese Branche beinhaltet. Im Juli 2012 wurde die überarbeitete Form der Norm vorgelegt und ersetzte die Version von 2006 vollständig. Die Überarbeitung der Norm wurde notwendig, um den neuen Entwicklungen im Bereich der Forschungsmethoden und Forschungstechniken Rechnung zu tragen.
Die internationale Norm ISO 20252 «Market, opinion and social research – Vocabulary and service requirements» umfasst den gesamten Forschungsprozess und definiert für dessen einzelne Schritte als «good research practice» die methodischen Anforderungen an die Anbieter von Dienstleistungen der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.
Qualitätsgerecht arbeitende Markt-, Meinungs- und Sozialforschungs-institute können sich nach ISO 20252 zertifizieren lassen, indem sie den Anforderungen der speziell auf die Belange der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung ausgerichteten Norm in vollem Umfang gerecht werden. Die Zertifizierung belegt Auftraggebern die Einhaltung von hohen Qualitätsstandards bis ins Detail. Regelmäßige Re-Audits, die alle zwei Jahre stattfinden, stellen die nachhaltige Einhaltung der Qualitätsstandards sicher.
Normen werden grundsätzlich aus freien Stücken angewandt und sind erst dann verbindlich, wenn sie Inhalt von Verträgen darstellen, für werbliche Zwecke herangezogen werden oder der Gesetzgeber ihre Einhaltung vorschreibt. Sie sind nichts anderes als handfeste Regeln, die Sicherheit bieten sollen. Mit einer Zertifizierung wird wiederum die Normkonformität durch eine unabhängige, akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft, in unserem Fall derAustrian Standards Certification, bestätigt. Unter Zertifizierung wird allgemein die Überprüfung von Unternehmen, Betriebsabläufen, Produkten oder Dienstleistungen auf die Erfüllung von bestimmten Kriterien verstanden. Die Zertifizierung wird meist durch ein Gütesiegel oder -zeichen bestätigt.
Die Norm ISO 20252 behandelt die folgenden Punkte:
Anforderungen an das Qualitätsmanagement
Handhabung der konzeptionellen Forschungsaspekte
Datenerhebung
Datenmanagement und Datenverarbeitung
Berichtserstattung
Die Auditierung wurde von Dr. Holger Mühlbauer als Lead Auditor ausgeführt und das Zertifikat von Dr. Peter Jonas seitens Austrian Standards Certification an Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH überreicht.
Wenn Sie unsere Website besuchen, müssen Sie berücksichtigen, dass wir Informationen, hauptsächlich in Form von Cookies, in Ihrem Browser speichern oder abrufen können. Diese Informationen können sich auf Sie, Ihre Vorlieben oder Ihr Gerät beziehen und werden hauptsächlich verwendet, um die Website mit besseren Funktionen zu versehen. Die Informationen identifizieren Sie auf keinen Fall direkt, können aber eine persönlichere Web-Erfahrung bieten.
Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, haben Sie die Möglichkeit einige Arten von Cookies nicht zuzulassen. Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorieüberschriften, um weitere Informationen zu erhalten und unsere Standardeinstellungen zu ändern. Beachten Sie, dass dies Ihre Erfahrung mit der Website und den Diensten, die wir Ihnen anbieten können, beeinträchtigen kann.
Streng notwendige Cookies
In Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung abschalten, allerdings stehen Ihnen in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich zur Verfügung.
Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, können wir Ihre Einstellungen nicht speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.
Analytics
Heatmaps (Verhalten und Interaktion von Benutzern) und Google Analitycs