Jedes Jahr feiert Foerster & Thelen Marktforschung mit allen Angestellten, Ihren Partnern und Kindern ein Sommerfest. Dieses Jahr haben wir uns etwas anderes überlegt – es sollte ein Oktoberfest werden. Obwohl die Idee nicht bei allen gleich Anklang gefunden hat, wurde über kurz oder lang entschieden “Auf zur Wiesn“, zumindest symbolisch.

Wir haben uns Gedanken über Essen und Dekoration gemacht und konnten viele Mitarbeiter dazu bewegen, sich in Tracht, geflochtenen Zöpfen, Tiroler– oder Seppelhut zu präsentieren. Es gab bayrische Spezialitäten: von Kartoffelsalat, über Weißwurst, Brezeln, Obazda, Sauerkraut bis zum Leberkäse. Natürlich durfte für die Erwachsenen auch Weizenbier nicht fehlen, um das Fest abzurunden.

Es wurde mit über 60 Personen bis in die späten Abendstunden geschlemmt, geredet und gefeiert. Nun gut, ganz traditionell war unsere Musikauswahl nicht. Wir hatten keine Blaskapelle und Helene Fischer, Andrea Berg und Konsorten hingen vielen irgendwann zu den Ohren heraus. Da wurde kurzer Hand das Musikprogramm auf die Wünsche der Tanzwilligen abgestimmt, was dazu führte, dass wir noch viele Stunden das Tanzbein schwingen konnten.

Es war ein sehr schönes Fest, das viel Spaß gemacht hat! Ob wir uns im nächten Jahr wieder für ein Oktoberfest entscheiden, ist noch nicht klar. Es war trotzdem eine witzige Erfahrung, die wir nicht missen möchten.

Nun freuen wir uns auf unsere Weihnachtsfeier, die Anfang Dezember stattfinden wird. Es wird wieder einen Weihnachtsbaum geben, gutes Essen, es wird gewichtelt, alles also eher traditionell und weniger experimentell. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und werden zum gegebenen Zeitpunkt über unser Fest berichten.

Ihre Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH

trachten2
trachten
Alicja Mariano Foerster und Thelen Bochum
Alicja Mariano Foerster und Thelen Bochum
jungs
gruppe3
flur
brotzeit
uwe_kids