Am 30. Mai hat ein großer Teil der Foerster & Thelen Marktforschung Mitarbeiter am Sommerfest teilgenommen. Jedes Jahr werden wir zusammen mit unseren Partnern und Kindern zur Feier geladen. Diesmal waren knapp 100 Personen anwesend. Das besondere in diesem Jahr war die Lokation. Wir haben, nicht wie üblich, auf unserem Firmengelände gefeiert, sondern im Kanu Club Wiking Bochum 1951 e.V. Vor einer wunderschönen Kulisse hatten wir die Möglichkeit, mit einem Kanu entlang der Ruhr zu schippern.

Zu Beginn waren die meisten noch skeptisch, da das Wetter nicht ganz mitspielte und es immer mal geregnet hat. Anfangs sah es nicht so aus, als ob der Wettergott noch Erbarmen hätte und uns zum Nachmittag hin mit ein paar Sonnenstrahlen beglücken würde. Außerdem hatten viele von uns die Vorstellung, in einem kleinen, wackeligen Boot sitzen zu müssen, das jederzeit kentern könnte. Doch es kam alles anders: Der Regen hörte auf und als wir gesehen haben, dass es sich beim Kanu um ein massives 10-Mann-Geschoss handelt, wurde die Anzahl der Interessenten deutlich Größer. Angefeuert vom Rest der F&T-ler, die uns vom Ufer aus beobachtet haben, versuchten wir mit und gegen den Strom zu paddeln. Unser Steuermann war sehr streng und hat uns ordentlich zu Recht gewiesen, wenn wir unkonzentriert waren und ein zu großes Durcheinander beim paddeln herrschte. Na ja, bei blutigen Anfängern auch nichts ungewöhliches. Der Ton war schon ganz schön rau, trotzdem waren wir froh, dabei gewesen zu sein.

Der Verein “Kanu Club Wiking Bochum” wurde am 20. Oktober 1951 gegründet. Aus der ehemaligen Scheune des Landwirts Voskuhl in Bochum Stiepel, Im Sonderfeld 81, wurde durch viel Eigeninitiative ein Bootshaus mit Clubraum erstellt, das über die Jahre hinweg immer wieder in kleinen Schritten modernisiert und erweitert wurde. Das Vereinsgelände, bietet dem Nachwuchs und dem Breitensportlern einen attraktiven Trainingsstandort sowie allen Vereinsmitgliedern einen Treffpunkt mit viel Platz für Spaß, Geselligkeit und Freizeitvergnügen. Die Top Kanuten des Vereins sind sowohl national als auch international erfolgreich. Seine Rennmannschaft hat ihren Trainings-Stützpunkt mit Entstehung des Kemnader Sees in die Räumlichkeiten der ehemaligen Zeche Gibraltar gelegt. So konnten die Sportler in den letzten 30 Jahren zahlreiche Deutsche Meistertitel, Europa– und Weltmeistertitel einfahren. Besonders stolz ist der Verein auf seine Jugendarbeit und seinen Kanu-Nachwuchs. Über 70 Kinder und Jugendliche zwischen 7 – 17 Jahren trainieren aktuell beim Kanu Club Wiking Bochum. Von montags bis samstags gibt es ganzjährig ein sehr abwechslungsreiches Trainingsangebot. Ziel ist es, junge Sportler nach ihrer Leistungsfähigkeit optimal zu entwickeln. Es werden demnach nicht nur erfolgreiche Hochleistungssportler gefördert, sondern gleichermaßen alle am Kanusport interessierten Kinder und Jugendlicheim Rahmen ihrer Möglichkeiten. Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter kc-wiking.de.

Wir hatten einen tollen Tag und möchten uns hiermit noch einmal bei den Organisatoren und allen Helfernbedanken, die uns Anwesenden eine wunderbare Veranstaltung, an einem wunderschönen Ort und mit einem ausgefallenen Programm geboten haben!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Foerster & Thelen Sommerfest
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
grillen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA